Mit einer digitalen Kreditanfrage werden Kosten, Mühen und Zeit gespart und Sie bieten Ihren Kunden sogar eine bequeme Kreditanfrage von zu Hause aus an. Der aufwendige Postweg und das Ausfüllen der Papiere vor Ort erfordert in der Regel ein ortsabhängiges und zeitintensives Verfahren sowie eine anschließende Bonitätsprüfung und das Einpflegen von Kundendaten. Über die Digitalisierung von Kreditanfragen und -abschlüssen eröffnen sich neue Vertriebswege für Kfz-Händler und ein Zusatznutzen für Ihre Kunden.
Wenn Sie ein Kreditangebot der ING Bank auf yareto.de für Ihre Kunden auswählen, profitieren Sie von den Vorteilen der qualifizierten elektronischen Signatur (QES) und der Kreditantrag wird rein digital ausgefüllt. So können Sie mit Ihren Kunden von zu Hause aus kommunizieren und am selben Tag sichere und rechtsgültige Verträge abschließen.
Nachdem im Kreditantrag die notwendigen Daten des Darlehensnehmers, wie Vor-, Nachname, Wohnadresse, E-Mail Adresse und Mobilfunknummer angegeben wurden, erhält Ihr Kunde nach der Prüfung des Ausweisdokuments eine E-Mail mit Einladung zur digitalen Unterschrift via Postident. Hier identifiziert sich der Kunde über einen Videochat mithilfe des Ausweises und unterschreibt den Vertrag rein digital mithilfe einer SMS-TAN.
Nun werden die Unterlagen, wie Gehaltsnachweis, Kopie des Kfz-Kaufvertrags und unterschriebene Versicherungsverträge im Yareto Dokumentenupload hochgeladen und digital übermittelt. Daraufhin führt die ING Bank die Bonitätsprüfung und Kreditentscheidung durch.
Mit dem digitalen Kreditantrag sind Händler und Kunden ortsungebunden und profitieren von einer schnellen Bonitätsprüfung und einem unkomplizierten Vertragsabschluss. Das Postident Verfahren kann zudem jederzeit abgebrochen sowie fortgesetzt werden und der Vertrag kann bis zu einem Monat nach Genehmigung noch digital unterschrieben werden. Die zeitliche und räumliche Flexibilität ist eine willkommene Ergänzung zum bisherigen Vor-Ort-Service der Yareto Partnerhändler. Weitere Informationen finden Sie hier.